Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Mittwoch, 20. Januar 2010

Tagwerk

Heute vormittag kippte ein Laster 3 Schüttmeter Kaminholz vor unsere Garage. Das sah so aus:
Um 11.00 Uhr begann ich damit, die einzelnen Holzscheite in eine Schubkarre zu laden und sie an anderer Stelle ordentlich aufzuschichten. Im Prinzip mache ich so etwas total gerne. Ich schichtete ... und schichtete ... und schichtete ... und gegen 14.00 Uhr sah es dann so aus:

Ich schichtete weiter - und ich mußte jede freie Ecke nutzen, um den nicht enden wollenden Holzberg abzutragen und trocken zu lagern.
Etwa gegen 17.00 bekam ich glücklicherweise Besuch und unterbrach meine Arbeit. Aus der Unterbrechung wurde dann allerdings Feierabend. Einen ganzen Tag Holz karren und schichten geht eben doch in die Knochen ... Den verbliebenen, kleinen Restberg werde ich eben morgen bewältigen.
Ich bin zwar nicht fertig geworden - aber trotzdem sehr zufrieden. Nach getanem Tagwerk genieße ich den Abend bei flackerndem Ofenfeuer und einem Gläschen Lieblingswein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen