Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Dienstag, 19. Januar 2010

Es taut ...


"Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick ... "

... nun ja, ganz so weit wie in Goethe's Gedicht sind wir noch nicht. Auf den Frühling müssen wir sicher noch ein Weilchen warten - aber ich spüre nach all den Feiertagen und soviel Schnee und Eis, wie meine Lebensgeister langsam munterer werden. Die Villa Lilla wartet sehnsüchtig darauf, daß ich sie zu neuem Glanze herausputze! Jetzt wo die Tage wieder länger werden, macht sich bei mir frischer Elan und Tatendrang bemerkbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen