Zudem gab es dann auch noch jede Menge Leckeres und man konnte es sich richtig gut gehen lassen bei Glühwein, heißem Apfelsaft, Gebäck und richtigem Stockbrot - liebe Jenny, das hast du toll gemacht!!! Ein dickes Kompliment auch an deine beste Freundin und deinen Ehemann, die dich beide so tatkräftig und mit Begeisterung unterstützt haben!
Natürlich bin ich auch fündig geworden - ich habe einige sehr schöne, kleine, alte Backförmchen erstanden.
Diese hübschen kleinen Teilchen hängen nun gemeinsam mit Glasprismen über unserem Esstisch - ich finde das paßt jetzt sehr gut zur Weihnachtsbäckerei-Zeit.

Das kam mir sehr gelegen, da ich immer mehr das Gefühl habe, daß die Aufbewahrung von Lebensmitteln in Plastikbehältern nicht gut ist. Ich möchte eigentlich immer mehr weg vom Plastik.
Ein echt gelungener Sonntag-Nachmittag in traumhafter, sehr persönlicher und liebevoller Atmosphäre. Vielen Dank für dieses schöne Event!

Sehr schöne Dinge hast Du da "ergattert" Das mit dem Food-Saver aus Glas finde ich toll!!!!! Ich mag auch keine Plastik-Dinge. Dennoch bin ich momentan noch nicht so konsequent mit meinen Dingen. Fange noch im kleinen an. Deine Beschreibung der Kalk-Trocknung und Silikat fand ich sehr spannend, so lernt man immer mehr dazu!
AntwortenLöschenIch werde zwar auch sehr gut mit Öko-Farben etc versorgt, leider habe ich bei manchen Dingen aber keine Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen. Hab auch noch keine Idee, welche Farbe ich für meine tollen Fenster als Lasur nehmen soll ( außen )... Holzfarben -oder doch Standöl in weiß ????? Auch die Fassade im Innenhof ist noch grau und trüb. Da kann ich mir also auch noch auf eine Farbe einschießen...Ist Eure Wand schon gestrichen????
Liebe Grüße Tinki
Oh, ich hasse diesen Plastikmist auch. Ganz viel habe ich zwischenzeitlich auch schon auf Glas umgestellt und finde es gut.
AntwortenLöschenLieben Gruß an dich von Petra
Liebste Antje,
AntwortenLöschenich habe mich über deinen letzten Kommentar sooooooooo gefreut. Unter Hundemenschen geht doch das Herz auf. Ich kann es leider mit meiner Arbeit nicht dauerhaft vereinbaren, sonst würde mich schon längst ein Freund auf vier Pfoten begleiten. Wohnung und Gegend sind sonst wie geschaffen für so einen Mitbewohner... Irgendwann! :-)
Wie organisiert du das??
Ganz liebe Grüße an dich und Quax :-)
A.