Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Freitag, 5. November 2010

Herbstlaub

Wenn im Herbst das bunte Laub von der Sonne angestrahlt wird und die Farben in einem wahren Feuerwerk leuchten, dann bin ich immer ganz überwältigt. Und ganz oft sammle ich unterwegs ein paar besonders hübsche Blätter ein und verteile sie in der Wohnung.
Dabei kam ich auf die Idee, ein paar Blätter auf den Lampenschirmen anzubringen (ich hab dazu Stecknadeln und Tesafilm benutzt). Und so leuchten die Blätter auch in der Wohnung - genauso wie draußen in der Sonne!Es ist allerdings ein Spaß für nur einen Tag, denn dann rollen sich die Blätter ganz schnell durch die Wärme der Lampe. Aber das macht nichts - ich kann ja jeden Tag neue, bunte Blätter sammeln!

1 Kommentar:

  1. Danke für die Genesungswünsche!!! Geht mir doch gleich viel besser! :-)

    Dein Herbstlaub ist atemberaubend schön, wenn es so angeleuchtet wird. Urige, heimelige Atmosphäre... sieht aus, als lebstest du im Wald. Sehr naturverbunden! ;-) Echt hübsch und gemütlich!

    A.

    AntwortenLöschen