Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Dienstag, 16. Februar 2010

Hände-Handtuch

Kennt das jemand: man hat in der Küche gerade im Spülbecken geplantscht, kurz was abgespült, und man muß sich schnell mal die Hände abtrocknen. Und meistens fehlt dann ein geeignetes Handtuch. Ich besitze jetzt so ein extra Hände-Handtuch.Die Anregung fand ich bei unserem letzten Urlaub in Holland. In einem wunderschönen Freilichtmuseeum am Ijsselmeer entdeckte ich gestrickte Küchenhandtücher.
Ich machte mir eine kleine Notiz in mein Ideenbuch und habe mir jetzt selbst ein solches Handtuch gestrickt. Durch das Waffelmuster bekommt es eine schöne, griffige Struktur.Abschließend habe ich es dann mit Mäusezähnchen umhäkelt und dabei gleichzeitig einen Aufhänger angehäkelt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Antje aus der Villa Lilla, danke für die lieben Worte! Bei dir sind ja auch die Ahninnen ganz stark die Wegbereiter oder? Dornröschen ist vom Schneewittchen ja gar nicht weit weg. Und das Schöne: ganz gleich was in der Mitte der Geschichte so passiert, am Ende gibt es immer ein Happy End! :-)

    Ganz liebe Grüße, A. :-)

    AntwortenLöschen