Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Freitag, 19. Februar 2010

Des Rätsels Lösung

So - jetzt ist es nicht mehr zu übersehn - es sind tatsächlich Sprossen! Sehn die nicht lecker aus?Sprossenzucht ist supereinfach. Samen bekommt man in jedem gut sortierten Biomarkt. In eine Keimschale streuen (gibts ebenfalls im Biomarkt), gut wässern und dann täglich mit Wasser besprühen. Dann kann man quasi zuschauen, wie die Samen keimen und sich zu leckeren Sprossen entwickeln. Ich bevorzuge Mischungen aus unterschiedlichen Samen, die sind geschmacklich sehr interessant!Die hier gezeigten Sprossen sind noch recht klein, man kann sie durchaus auch noch ein bißchen "grünen" lassen. Die kleinen Vitamin- und Eiweißbömbchen werden einen wunderbaren, leckeren Salat krönen und unser Frühstück bereichern. Gerade jetzt am Ende des Winters tut das unseren strapazierten Abwehrkräften sehr gut!Voilà - es ist angerichtet!Ich schicke ein dickes Kompliment an Frau Elbkiesel und an Andrella - sie haben mein kleines Rätsel ratzfatz geknackt - da erkennt man eben die erfahrenen Hausfrauen! Vielen Dank an Euch beide, daß ihr mitgemacht habt!

1 Kommentar:

  1. Liebe Antje, das mit dem Rätselknacken war aber ganz schön knapp. Erst beim Schreiben des Kommentars und bei ganz, ganz naher nochmaliger Betrachtung hat es plötzlich Klick gemacht. Und jetzt sieht es so richtig lecker, knackig und gesund aus bei dir!! Hmmm.... Wären es nicht so ei paar mehr Kilometer würde ich glatt zum Abendessen vorbeischneien!
    Lieben Gruß, A.

    AntwortenLöschen