Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Donnerstag, 4. November 2010

Letzte Erinnerung ...

Jetzt ist es Zeit, den Kübelgarten einzuwintern. Damit alle Pflanzen gut über den Winter kommen, rücke ich sie ganz dicht zusammen, umbaue alles mit Planken und Paletten, stopfe überall jede Menge Laub dazwischen, und zum Schluß gibt es noch eine Tannenzweigdecke obendrauf. So überstanden meine Pflanzen - gut warm eingepackt - auch die beiden vergangenen superkalten Winter.Die letzten noch üppig blühenden Wicken habe ich mir dann noch schnell ins warme Zimmer geholt. Die zauberhaften Wicken gehören zu meinen Lieblingsblumen! Sie erinnern mich an Elfen, Schmetterlinge, Bienengesumm und Sonne auf meiner Haut - eine letzte Erinnerung an einen wunderschönen Sommer ...

1 Kommentar:

  1. Oh ...das ist ein suuuper Tip!!!
    Danke!
    Den werde ich nächstes Jahr auch versuchen.....denn meinen Überwintertungsraum "verliere" ich....
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Ricki

    AntwortenLöschen