Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Montag, 16. Mai 2011

Rosen im Mai

Nach einem Osterurlaub und einer kleinen Finger-OP melde ich mich wieder zurück. Wie enorm wichtig so ein rechter Zeigefinger ist, merkt man erst mal bei einem Totalausfall eines solchen. Deshalb ist auch das Tippen etwas mühselig und langsam, aber in ein paar Tagen ist wohl alles wieder in Ordnung.
In diesem Frühling, der eigentlich bis jetzt ein Sommer war, sind die Rosen hier sehr früh und fast explosionsartig aufgeblüht.

Die zauberhafte 'Rose Heritage' ...... die kraftvolle 'Augusta Luise' ...... die schüchterne 'Octavia Hill' ......und die elfenhafte 'Fairy'... das betörende Farbspiel der 'Gloria Dei' ...... die strahlend orangefarbene 'Westerland' im Duett mit dem ebenso strahlend blauen Rittersporn...... die einfache Rosa rugosa ... und die ebenfalls zu den Rosengewächsen zählenden 'Brombeeren' mit ihren vielversprechenden Blüten Der Name dieser Schönheit ist mir leider abhanden gekommen - vielleicht Lady Hamilton? - oder kennt jemand ihren Namen?Dieser lustige Geselle ist ein ganz harmloser Pinselkäfer. Er hat eine absolute Vorliebe für die edle 'Winchester Cathedral'... und die 'Kletterrose Amadeus' leuchtet in einem kräftigen rotDies ist eine Auwahl meiner geliebten Rosenkinder. Ich bringe ihnen besondere Dankbarkeit entgegen, da sie mich trotz ihrer sehr bescheidenen Lebensbedingungen - nämlich in Töpfen - schon viele Jahre mit ihrer herrlichen Blütenpracht erfreuen.
So, jetzt gibts wieder öfters neue Nachrichten - besonders ein paar tolle Ideen beim Ausbau der Villa Lilla - ihr dürft gespannt sein!

1 Kommentar:

  1. Vielleicht solltest Du Deine Villa lilla bald in Villa "Rosa" umtaufen. Was für eine Blütenpracht - welch wunderschöne Rosen. Wie hast Du die denn über den Winter gebracht in den Töpfen?????
    Und hoffentlich geht es Deinem Finger wieder gut. Ich hatte auch vor Jahren mal den rechten Zeigefinger angebrochen und ich war wirklích fast außer Gefecht gesetzt. Furchtbar ist das...
    Und auf Renovierungsbilder und Berichte bin ich immer ganz gespannt!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen