Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Samstag, 7. März 2015

Schönheit ...

... eine Frage des Alters?

Ganz ohne Zweifel - sie waren betörend schön im Erblühen und entfalteten sich zu voller Pracht in einem Feuerwerk der Farben. 
Nun haben sie alles gegeben. 
Doch ihre Schönheit zeigt sich immer noch -
selbst im Wandel des Vergehens.
Mutig und selbstbewußt
halten sie ihr Gesicht in die Sonne.
Durchscheinend und zart ...
... offenbaren all die feinen Linien ihr reiches Leben.
Nicht die ewige Jugend ist ihr Begehren ...
...  vielmehr ist es ihr Hingegebensein an jeden Augenblick, immerzu sich dem Licht zuneigend.
Werden und Vergehen vertrauensvoll geschehen lassen.

Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Euch.
Haltet Eure Gesichter in die warme Frühlingssonne 
und genießt den Augenblick! 

Dies ist mein Beitrag zur Rettung der Lachfalte!

Kommentare:

  1. Liebe Antje, danke für deine schönen Zeilen, auch dir ein wunderschönes restwochenende, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje, vielen Dank fürs Verlinken! Im Moment kann ich allerdings deine Fotos nicht sehen, kann es sein, dass es damit Probleme gibt?
    Ganz herzliche Grüße von der Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh-oh-oh - große Katastrophe! Und nur, weil ich ein Google plus Konto eingerichtet hatte. Nix hat mehr funktioniert. Und alle meine Versuche, es wieder zu beheben, haben nur noch größeres Chaos angerichtet. Offenbar bin ich zu dusselig. Jetzt hab ich das Konto wieder gelöscht und alles ist wieder beim Alten. Vielleicht versuch ich es irgendwann später noch mal.
      Ganz herzliche Sonntagsgrüße zurück
      Antje

      Löschen
    2. ... seh grad, das mein Bildchen bei meinem Post fehlt ... da könnt ich doch grad zum Rumpelstilzchen werden ...

      Löschen
    3. Uff - geschafft - das wär auch wieder in Ordung!

      Löschen
  3. hallo Antje,
    ein schöner Beitrag für die Lachfaltenaktion!
    Gefällt mir sehr!
    Dir auch noch einen schönen Sonntag
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  4. Ohja,das ist ein ganz zauberhafter beitrag zum thema der lachfalten,und hier wird deutlich das auch das älter werden schön sein kann,gefällt mir sehr der Beitrag.

    Liebe Grüße Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. zauberhafte Bilder voller Schönheit auch im vergehen!!°° das gefällt mir sehr und dies als beitrag zur Lachfaltenrettung ist wunderbar gelungen, Metapher ersetzen ohne weiteres ein gesicht und dies gesicht ist ein wunderschönes freundliches erblühen von Schönheit mit und ohne Lebensfalten....
    toller BEITRAG.....Dein Hintergrund im Blog - übrigens wunderschön zart passt ebenso hinzu....
    herzlichst Angelface die natürlich neugierig schaute was die anderen dazu schrieben..:))

    AntwortenLöschen