Welch eine Überraschung als ich heute in den Briefkasten schaute!
Ich habe nämlich wieder Blog-Post bekommen - Post über die ich mich ganz doll gefreut habe - die liebe Tinki von Wolle-und-Puppenkinder hat mir geschrieben. Ich hab gar nicht mit so einer Antwort auf meine Postkarten gerechnet.
Boaaaah, was hab ich mich gefreut als ich sah, was mir da ins Haus geflattert kam: ein richtig langer, handgeschriebener Brief und eine wunderschöne, zur Jahreszeit passende Ausgabe der "Landlust".Dazu gehört sogar noch ein kleines Büchlein mit sehr verführerischen Rezepten für Geschenkideen aus der Küche.
Liebe Tinki, da hast Du absolut ins Schwarze getroffen -
vielen Dank für deine wunderbare Überraschungspost!!!
Ihr kennt ja sicher alle diesen Satz "... ach, das wär doch nicht nötig gewesen". Nein, es war ganz sicher nicht nötig, daß ich für zwei Postkarten so eine großzügige Antwortpost bekomme, denn die Karten waren nicht auf Gegenleistung aus. Aber sind es nicht genau diese "unnötigen" und meist unerwarteten kleinen Gesten und Geschenke, die uns glücklich machen und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Ich bin auf jeden Fall von so einer herzlichen und absolut nicht selbstverständlichen Geste einfach nur hin und weg! Ein Hoch auf das "Unnötige"!
Und Tinki - daß Du ja nicht die Abfahrt verpaßt, wenn Wiesbaden auf Deinem Weg liegt - ruf kurz vorher an, damit ich schon mal den Kaffe aufsetze ...
Freitag, 7. Oktober 2011
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ja, ein Hoch auf das Unnötige! Du hast völlig recht.
AntwortenLöschenGut, dass es Freundlichkeit, Großzügigkeit und Fülle gibt. Manchmal ist es gar nicht so leicht, das einfach anzunehmen. Aber man kann ja üben, gerade an diesen "Kleinigkeiten". Die sind so wichtig.
Wie schön! Ich freue mich mit Dir mit.
Herzliche Grüße,
Shushan