Und so gibt es einen Zwischenbericht meines Holz-Fußboden-Projekts. Es ist in der Tat eine aufwändige Angelegenheit. Nach dem Abschleifen, dem Versenken der gefühlten 100.000 Nägel und Nägelchen incl. Spachteln und Schleifen habe ich eine weiße Beitze aufgetragen. Die Dielen werden dadurch sehr hell und das Nachdunkeln zu einem Honig-Gold-Ton soll so verhindert werden.
Wahrscheinlich liest sich das alles etwas "GaGa" - das mit dem Polierstaub usw. - aber ich bin in solchen Dingen eben sehr experimentierfreudig und gebe nicht eher Ruhe, bis das Ergebnis mit meiner Vorstellung einigermaßen übereinstimmt. Dabei stelle ich immer wieder fest, daß das Vorgehen nach Gebrauchsanweisung nicht in jedem Fall das von mir gewünschte Resultat bringt. Deshalb arbeite ich oft einfach "meinem Gefühl nach" - das bringt sehr viel Erfahrung - mitunter auch Fehlschläge - aber meist sehr interessante Ergebnisse.
Das endgültige Bild kann ich dann voraussichtlich Ende nächster Woche vorzeigen.
Jetzt werde ich das Wochenende ausruhen, um meinen lahmen Rücken und meine geschundenen Knie zu pflegen ... wieder ein paar Einrichtungsideen weiterspinnen ... Wohn-Zeitschriften wälzen ... Inspirationen ... ein-bißchen-dies-ein-bißchen-das ... eben einfach WOCHENENDE!