Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Dienstag, 13. Dezember 2011

Rund um Haus und Hof

So - es ist natürlich wie immer - alles dauert wieder viel länger, als es so in meinem Kopfkino als Idee abläuft. Und so bin ich mit meinem Treppenhaus-Garderobenprojekt immer noch nicht fertig geworden. Nebenbei hat mich trotz aller guten Vorsätze natürlich nun doch noch der Vorweihnachtsstress gepackt.
Deshalb hier zunächst nur ein paar adventliche Eindrücke rund um Haus und Hof.

Eine neue Farbe hat unser Haus im vergangenen Sommer bekommen. Es ist ein herrliches, helles Blau - auch wenn es auf den Bildern nicht genau so rüberkommt, wie es in echt ist. Es ist so ein blau mit einem Tropfen grün drin. Könnt ihr euch das vorstellen - wahrscheinlich etwas schwierig. Es paßt auf jeden Fall sehr gut zu diesem Platz am Hafen.Warm eingepackt und geschmückt überwintert unser Olivenbäumchen an einem geschützten Platz im Eingangsbereich.Diesen herrlichen Ausblick genießen wir vom Obergeschoß aus auf das in der Sonne glitzernde Wasser vor unserer Haustür. Leider gelingt es mir nicht, diesen Effekt mit der Kamera richtig einzufangen.Und jeden Morgen beginnt mein Tag mit einem ersten Blick aus dem Schlafzimmerfenster zum Storchennest. Und wenn dann die Sonne scheint und der Himmel so herrlich blau ist - dann weiß ich, es wird ein wunderbarer Tag!

Kommentare:

  1. Eine wirklich tolle und geswchmackvolle Deko ist Dir da gelungen!!!
    Die Kugeln an den langen Bändern und dazwischen Grün und einige Zweige....tooooooll!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    so einen Blick hätte ich auch gerne. Auch deine Dekoration gefällt mir gut. Besonders die Kugeln in Blumenkasten und unter dem Dach. Da darf aber kein Sturm kommen...
    Liebe Grüße auf die andere Rheinseite
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. I wish you a merry christmas and a happy new year !!!! Eine besinnliche Zeit, lecker Essen, Spaß und Freude und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012 schickt dir mit Engelsflügeln Wolkenfee Anne http://wolkenfeeskuechenwerkstatt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Antje,
    der Olivenbaum sieht ja toll aus, da kann Weihnachten kommen!
    liebe **andrellaglitzergrüße*

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,
    ich wünsche dir wundervolle Weihnachten in der Villa Lilla. Viel Zeit für die Menschen und Dinge die dir am Herzen liegen und auch Zeit zum Entspannen und wohlfühlen.
    Herzliche Grüße und alles Liebe,
    Jo

    AntwortenLöschen
  6. hallo antje,
    habe deinen wunderschönen blog über tinki gefunden.
    wünsche dir eine schöne woche,
    liebe grüße,regina

    AntwortenLöschen