Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Sonntag, 6. Dezember 2015

Advent

Sehr langsam weihnachtet es hier in diesem Jahr, 
aber es wird!


Wenig Worte - viele Bilder


"Die kleine Stadt am Hafen"


Wenn man keine schöne weiße Fensterbank hat, 
tut's auch ein Stück alte weiße Bettwäsche



Holzhäuschen vom Herzallerliebsten
 aus Alt- und Restholz ausgesägt 
und dann unterschiedlich patiniert





Die Gläser 
wurden mit einfachen Scherenschnitten 
und einem Transparentpapierstreifen darüber zu
zart schimmernden weihnachtlichen Leuchten








 Und zum Nikolaustag hab ich mir
passende Pulswärmer gehäkelt


 Nikolina's hab ich sie genannt


... die andere Hand 
hab' ich zum photographieren gebraucht - Lach!

Kommentare:

  1. supersüsse weihnachtsfrau-pulswärmer!!!
    und die häuser am hafen sind ja ein idyllisches quartier! da möchte man glatt einziehen :-)
    gefällt mir alles sehr gut - auch die honigglas-teelichter. muss ich mir merken!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Beate, für Deine netten Worte. Das mit dem Einziehen in so unmittelbarer Nachbarschaft wär eine grandiose Sache! Da würd ich dich sicher öfter mal auf einen feinen Tee einladen ...
      Herzliche Grüße
      Antje

      Löschen
  2. Sehr weihnachtlich sieht es bei Dir aus.
    Mit den Pulswärmern könnte ich mich auch anfreunden, sehr hübsch und bestimmt warm.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
  3. jetzt weiß ich nicht...mein kommentar ist weg. Nun noch mal...
    ich finde es sieht alles sehr weihnachtlich bei Dir aus. Mit Deinen Pulswärmern könnte ich mich sofort anfreunden, ich habe noch Wolle genug. Sie sind bestimmt schön warm.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche,liebe Antje, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar ist tatsächlich 2 x angekommen - doppelte Freude!
      Tatsächlich wärmen diese gehäkelten Pulswärmer trotz der vielen Löcher sehr gut. Und sie sind einfach und schnell gemacht.
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen