Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Samstag, 4. April 2015

Ostergrüße


Allen Freunden, Mitlesenden und denen, 
die hier immer wieder nette Worte hinterlassen 
wünsche ich frohe Festtage in österlicher Freude!


Ein paar österliche Impressionen


 Diese kleinen hölzernen Piepmätze sind schon uralt,
 aber in ihrer Schlichtheit an Ausdruck kaum zu übertreffen.



Soooo drollig!










Zarte Glaseier an einem Treibholzast ...


... Muscari ...




 ... die zauberhafte Iris ...


... und natürlich Tulpen - rosa Tulpen ...

 ... ich liiiiiebe rosa Tulpen!




Und - die Tamara
 - unser Strandbadböötchen - fährt wieder! 
Ein untrügliches Zeichen für den Frühling!


Herzlichst 
Antje

Kommentare:

  1. Na, Du hast es aber frühlingshaft, die Iris im Topf, das ist ja genial.habe ich noch nicht ausprobiert. Die geschnitzten Vögelchen, sicher Handarbeit, sind allerliebst und lustig.Die Tulpensträuße in der Vase haben das richtige Licht, wunderschön.
    Wünsche Dir auch noch eine schöne Zeit und danke für Deine liebe Antwort, Grüssle, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... die Iris hab ich in Eierschalen gesetzt, aber ich glaub das ist ein bißchen wenig Platz - werd sie nach Ostern gleich rauspflanzen.
      Liebe Grüße
      Antje

      Löschen
  2. die kücken hatten wir auch zuhause - als ich noch ein kind war. weis gar nicht ob sie noch existieren....
    schöne dekorationen mit den blumen und glaseiern!!! gefällt mir gut :-)
    bei uns fahren seit freitag auch wieder die wunderbar anmutigen schaufelraddampfer ( http://bahnwaerterhaeuschen.blogspot.de/2014/09/dampferpartie.html ) auf der elbe - ihr pfeifen gehört hier zum sommer einfach dazu!!!
    schöne grüsse! xxxxx

    AntwortenLöschen
  3. ... hab gleich mal nachgeschaut - nach dem Schaufelraddampfer - ein stattliches Schiff und so herrlich nostalgisch. Mein Großvater und auch mein Vater fuhren noch auf einem Räderboot.
    Hab mir natürlich den ganzen Post angeschaut - ihr seid schon auch ein hübsches Paar - echt sympathisch!
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen