Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Donnerstag, 19. März 2015

Ein glücklicher Tag

Gestern war mein Geburtstag!
Die Sonne lachte ungetrübt vom Himmel und schenkte uns einen strahlenden und außergewöhnlich warmen Frühlingstag. Als Märzkind liebe ich den Frühling natürlich ganz besonders.

Das Wetter war ein echtes Geschenk des Himmels, denn ich wollte diesen Tag mit meinem Herzallerliebsten in der Sauna-Welt der 'Rheinwelle' verbringen. Eine wirklich wunderbare Anlage in Ingelheim. Das ist in unmittelbarer Nähe von Mainz/Wiesbaden. Für alle hier aus der Region ein absoluter Supertipp! Jede Menge Saunen - innen und außen, tolle Ruheräume und ein sehr weitläufiges, naturnah angelegtes Gelände mit einem Naturbadeteich!

Wir konnten also den ganzen Tag draußen
auf der grünen Wiese verbringen und 
das traumhafte Frühlingswetter genießen. 
Und so sieht die ungeschminkte Wahrheit über
"59 Jahre gelebtes Leben" aus!
Tatsächlich hab ich es geschafft, ein paar Züge im ca. 8° kalten Wasser zu schwimmen. Also ich kann euch sagen - daß ist die absolute Härte. 14° schaff ich schon - aber soooo kalt war wirklich eine echte Herausforderung. Beim Herauskommen fühlt man sich wie beim Auftauen nach Schockgefrostet. Die Gelenke werden von der Kälte schon steif. Man muß also aufpassen und darf es nicht übertreiben.

Eingerahmt wurde dieser Tag von ganz lieben Freunden, die sich in dieser Zeit um unseren Johnny gekümmert haben, uns am Morgen mit einem excellenten handgebrühten Kaffee quasi den Schubs in den Tag gegeben haben und am Abend uns dann mit einem kleinen Essen empfingen Der Tag klang bei angeregter Unterhaltung in fröhlicher Runde aus. Danke Ihr Lieben!

Also - ein glücklicher Tag! Mal schaun, was das neue Lebensjahr so alles bereithält - hoffentlich auch viel zum Lachen!
 
Das gehört natürlich auch zum Lachfalten-Outing bei Traude Rostrose!

... und beim nächsten Post geht's dann echt weiter mit dem versprochenen Löwen ...

ps: Begrüßen will ich die liebe Anna von Annas Alltags Allerlei, die mich gefunden hat und in Zukunft hier mitlesen will - Herzlich willkommen!

Kommentare:

  1. Liebe Antje,
    herzlichen Glückwunsch!! Auf in den Endspurt vor der grossen, runden 6! ;oD Aber es wird sich nicht viel verändern, nehme ich jetzt mal an, man ist und bleibt so jung, wie man sich fühlt! Ich hab grad gelesen, dass du auch entrümpeln möchtest, auf allen Ebenen. Viel Spass dabei, denn es MACHT Spass und bringt gaaaanz viel Ruhe und Entspannung ins Leben. Es schafft unglaublich viel Raum, nicht nur in Kubikmetern gemessen, sondern auch für die Seele. Es ist herrlich, und ich kann selber beinahe nicht mehr aufhören damit! Beziehungen "abzusägen", die einem nur noch belasten, aber nichts mehr bringen, das braucht ein wenig Mut, aber auch das lohnt. Na, ich bin gespannt, was du in einem Jahr zu erzählen weisst!
    Übrigens, du hattest nach Erfahrungen zum Haarewaschen mit Alepposeife gerfragt. Also, wir haben beide sehr gute gemacht (der HerrHummel wäscht ja auch damit!). Aber da wir beide sehr kurze Haare haben, kann ich nur für uns sprechen- wie Aleppo sich auf langes Haar auswirkt entzieht sich meiner persönlichen Erfahrung!
    Also dann: Auf ein frohes, gesundes neues Lebensjahr, mach was ganz Schönes draus!
    Hummelzherzensgrüsse!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für Deine ermutigenden, vielversprechenden Worte und für deine guten Wünsche! Werde sie beherzigen. Über meine Erfahrungen mit der Alepposeife zum Haarewaschen kann ich nun auch bald berichten können.
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  3. alles liebe zum geburtstag!!!
    ihr seid so ein schönes paar! freu mich für euch dass ihr einen schönen tag hattet beim saunieren und planschen - und mit so fürsorglichen freunden! sonnige frühlingsgrüsse!!!!!!!! xxxxx

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön für Deine Geburtstagswünsche und das nette Kompliment!
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  5. HAPPY HAPPY BIRTHDAY, liebe Antje!!! Weißt du, dass du am gleichen Tag Geburtstag hast wie mein großer Jugendschwarm? Der einstige Super-Skirennläufer Ingemar Stenmark wurde am 18.3.1956 geboren und ich denke jedes Jahr daran und stoße auf das "Ingemar-Hasi" an ;o))! Meine Tochter ist auch ein "Fischerl" (12.3.93) und mein Vater war ebenfalls einer (5.3.24) - ich hab also einen starken und guten Draht zu diesem Sternzeichen :o) Ihr habt deinen Geburtstag toll verbracht und strahlt unheimlich viel Ruhe und Freude aus! Wirklich ein schönes Paar, da kann ich Beate nur recht geben! Ich danke dir sehr für diesen schönen und harmonischen Lachfaltenbeitrag :o) Alles Liebe und Gute und auf ein wundervolles neues Lebensjahr,
    herzlichst, die Traude

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für Deine Glückwünsche! Na, da befind ich mich ja in allerbester Gesellschaft ;)) Wäre jetzt mal interessant, unter welchen Stern Du geboren bist - mit so einem Bezug zu den Fischen?!
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  7. Danke für die freundliche Begrüßung, liebe Antje! Ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu Deinem Geburtstag! Hatte Dir schon auf meinem Blog geantwortet, falls Du nochmal schauen möchtest!
    Nochmals viele Grüße!
    Anna

    AntwortenLöschen
  8. Dankeschön für Deine Geburtstagsgrüße!
    Herzliche Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  9. Nachträglich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag, liebe Antje........alles Liebe und ein wundervolles neues Lebensjahr! Meine Güte, bist du tapfer - ich würde sterben, wenn ich auch nur einen Fuß in solch eisiges Wasser stecken müsste........aber es soll wohl gut für die Abhärtung sein, wenn man das regelmäßig macht. Vielen Dank auch für deine lieben Zeilen & Genesungswünsche und ein herrliches Wochenende,

    bis bald, herzlichst Jade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deine Geburtstagsglückwünsche! Na ja, nach der 90° Sauna mit Aufguss gehts - ohne würd ich es wohl auch nicht schaffen ;-))
      Herzliche Grüße
      Antje

      Löschen
  10. Liebe Antje, wie ich sehe; ich muss ja dringend bei dir weiterlesen...
    aber erst einmal war ich auf deiner anderen ersten Seite und habe mich angefangen! durchzuwühlen, bin begeistert von deinen poetischen versen und Gedichten, den kleinen privaten Geschichten und den herrlichen naturnahen Bildern. Alles was Meer ist, ist schön, auch ich als Wasserratte kann das nachvollziehen und bejeide dich so nahe dran zu wohnen, obwohl.....Wiesbaden las ich am Ende der Seite...?!"!!! soweit war ich schon.
    Die Gestaltung deiner Villa Lila und deren Anfänge sind dir mehr als zur wohlgeraten und unheimlich interessant, bin ja auch so eine Bastlerin und werkle wos was zum werkeln gibt, allerdings nicht im Eigentum was die Arbeit/Gestaltungsmöglichkeiten und Kreativität leider etwas einschränkt. Dafür habe ich mir einen bunten Garten angeschafft und die Farbeimer geschwungen was alle andere hier doch sehr erstaunte. Deine Seiten sind farbenfro, abwechslungssssreich, seeehr kreativ und für mich interessant zu lesen, doch: ich bin noch lange nicht durch alles gelesen zu haben was mich dazu verleitet, die Nächte zu vergessen und nur einfach zuschauen und weiter zu lesen....lacht
    herzlichst Angelface.

    AntwortenLöschen
  11. ach jeminee...upps, beim ersten beitrag hatte ich*s ja ganz vergessen hinzuschreiben was mir im ersten Moment durch den Kopf fuhr....n a t ü ü r l i c h meinen allerherzlichsten Glückwunsch zum??!!! ähm...sieht man dir weiß Gott nicht an"! Toll, hastes auch schon so weit geschafft, lacht:))...Dir alles alles Gute und auf in die nächsten 10 Jahre!...da wo du wohnst, und dies was du noch! alles vorhast - wirst du die zeit auch gut brauchen:::::)...freue mich - auch noch nachträglich dass ihr so einen schönen Tag hattet!....herzlichst zum Nächtle denn ich les noch bei dir...Angel

    AntwortenLöschen
  12. Danke für Deine Glückwünsche und die Komplimente! Ich bin ganz überwältigt, daß Du dich hier so eifrig 'durchwühlst'! Natürlich freu ich mich über soviel Begeisterung und Interesse. Dann will ich Dich ganz herzlich hier als neue Mitleserin in meinem Blog begrüßen! Ach, wir werden uns sicher noch viel zu erzählen haben.
    Herzlichst Antje

    AntwortenLöschen