Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Freitag, 27. Februar 2015

Johnny

Wie versprochen - darf ich vorstellen:
unser (neues) Familienmitglied Johnny!
Johnny ist nun seit September 2013 bei uns. Er ist ein Griffonmischling, jetzt ca. 2 Jahre alt und ein Grieche. Sein Fell ist etwas länger, rotbraun mit ein bißchen weiß und einem Schuß Milchkaffee.
 Sehr besonders sind seine grünen Augen.
Gefunden haben wir ihn über die Tierhife Niederrhein in Kalkar. In der Beschreibung stand "er wird frischen Wind in jeden Haushalt bringen" und das hat sich bewahrheitet!
Das war das Killerphoto - da wußte ich: DER oder Keiner!
 So kam er denn im September 2013 mit ca. 10 Monaten zu uns - nun darf er selbst zu Wort kommen:

Echte Lieblinbgsplätze hab ich:
besonders toll find ich es auf dem gemütlichen Sofa -
saubequem - da darf ich sogar ganz offiziell drauf - ehrlich!
 Und das mit dem Loch in der Decke –
das war ich wirklich nicht, EHRENWORT!
 Ok-ok-ok, ich gelobe Besserung, aber wenn ich Leinen doch mal nicht mag ...
 ... und Schuhe sind einfach zuuuu verführerisch ... !
Tja und der Holzstapel mit all den kleinen Stöckchen ist auch immer wieder spannend. 
Eine echte Herausforderung und macht tierisch Spaß!
Meine Leidenschaft für Schuhe kennt ihr ja bereits ...und wenn Herrchen seine herrlich roten Gummischuhe halt mitten im Weg stehen lässt – selbst schuld! 
Bei einem hat Frauchen mit halt erwischt .... 
Und nun mal zu den unangenehmen Dingen! Kennt ihr dieses Teil, was Frauchen „Bürste“ nennt??? 
Ich hasse diese Bürste und vor allem das Bürsten!!!

So, jetzt bin ich auch schon wieder richtig geschafft und muß ein kleines Nickerchen halten. 
Ich sag dann mal Tschüß – bis bald – Euer Johnny!

 Er ist ein wirklich fröhlicher, temperamentvoller junger Rüde. Wer schon mal einen jungen Hund hatte, der weiß was das bedeutet! Jeder Tag mit ihm ist aufregend. Richtig dicke Freunde sind wir mittlerweile geworden und er hat schon enorm viel gelernt.
Bei dem was er so alles anstellt, werd ich in Zukunft sicher noch oft von ihm erzählen!

1 Kommentar: