Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Mittwoch, 9. März 2011

Frühlingsschönheit

Ganz still und heimlich ist diese Schönheit aus dem Winterschlaf erwacht und hat ihr Köpfchen durch die Winterabdeckung gereckt.Sicher hat sie der herrliche Sonnenschein der letzten Tage hervorgelockt. Ich hatte letztes Jahr einige Exemplare in zwei Rosentöpfe gepflanzt. Sie ist eine Iris und ihr Name ist "Iris Katherine Hodgkin". Mit nur gerade mal 15 - 20 cm eignet sie sich wunderbar als Unterpflanzung in Töpfen oder Kübeln. Ist sie nicht hinreißend schön?!

Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön. Bei uns blühen zur Zeit nur die Krokusse und Schneeglöckchen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje, ooooooh wie wunderschön!!! Habe ich noch nie in solch einer traumhaften Ausführung gesehen. Hast Du Fasnacht gut überstanden ;-)))??? Ich grüße Dich von Herzen und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen. Dir einen schönen Abend. Jenny

    AntwortenLöschen