Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Mittwoch, 2. März 2011

Frühlingserwachen

Hier im Rheingau ist gerade der Frühling eingezogen - hoffentlich ist er nicht nur auf der Durchreise! Gestern konnte ich zum erstenmal mit meiner Teetasse auf der Verandatreppe sitzen und die Sonne genießen. Bei den ersten Sonnenstrahlen an einem solch verheißungsvollen Frühlingsmorgen kommt mir immer dieses wunderschöne alte Lied von Cat Stevens - "Morning has Broken" - in den Sinn. Als Hymne gesungen von ANGELIS, ein Chor von drei Mädchen und drei Jungen aus England. Wunderschöne, glasklare, jugendliche Stimmen.Mit diesem musikalischen Frühlingsgruß wünsche ich euch allen ein wunderbares Frühlingserwachen!
Herzlichst
Antje

Kommentare:

  1. Das mit den Bildern ist bei mir auch so - das wird wohl bald wieder behoben sein!

    Oh wie schön, bei Dir sind die ersten Frühlingsmomente schon da. Wir hatten auch ein paar letzten Sonnabend, da war ich aber meist mit Möbel schleppen beschäftigt. Jetzt hoffe ich, daß hier auch wieder die Sonne durchkommt und meine Glückhormone auffrischt!!!!!
    Ich wünsche Dir auch einen wunderschönen Frühlingstag - Woche - Monat!!!!!
    Liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen
  2. Das wünsche ich auch dir, liebe Antje.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen