Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Freitag, 7. Januar 2011

Zurück ... und angekommen im neuen Jahr!

Erst wenige Tage alt ist das junge Jahr - noch Zeit für Neujahrswünsche!
Deshalb meine Wünsche für euch alle: ein glückliches und gesundes Jahr, ein Jahr voller Tatendrang, voller Freude und Lachen - aber auch Mut und Kraft für die etwas dunkleren Tage, die es vielleicht auch bereithält.
Gerade bin ich aus dem Neujahrsurlaub zurück. Wunderschöne Tage in Wismar an der Ostsee haben wir verbracht.Eine urgemütliche Ferienwohnung in einem malerischen, alten und schiefen Fachwerkhaus, das sogenannte "Gewölbe", war für ein paar Tage unser Zuhause.Der Blick auf Altstadt und alten Hafen - ein echtes Wintermärchen in einer Stadt, die immerhin von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde.Zeit für Spaziergänge an der winterlichen Ostsee...... Zeit zum Durchatmen... ... Zeit zum Pläneschmieden... ...und natürlich Zeit zum Nachdenken und den ein oder anderen guten Vorsatz zu fassen für das neue Jahr.
Mein wichtigster Vorsatz ist allerdings ein ganz elementarer:
den Umgang mit der Zeit will ich für mich überdenken. Ein anderes Verhältnis zur Zeit will ich entwickeln. Zeit ist etwas absolut Kostbares. Und ich will sie deshalb mehr schätzen - die Zeit - nicht mehr so viel davon für unwesentliche Dinge vertun oder einfach verstreichen lassen. Dabei trotzdem auch die Zeit für Muße bewußt wahrnehmen, nicht mehr der Zeit hinterher hetzen. Das Thema Zeit soll mich in diesem Jahr beschäftigen.Und ich freue mich auf dieses Jahr, das noch so jungfräulich vor mir liegt und bin gespannt, wohin es mich führen wird!

1 Kommentar:

  1. Yipiieh - ich kann Dich wieder besuchen!!!!! Herzlich Willkommen im neuen Jahr. Da hast Du ja tolle Fotos machen können. Oh welche wunderschönes Haus mir da entgegenlacht. Zeit ja - das ist auch ein schönes Motto. Sich einfach ein wenig Zeit für sich nehmen. Zeit, in der man vielleicht zur Ruhe kommt und sich besinnt auf die eigentlichen Dinge. Siehst Du - ich könnte dabei auch weitersinnieren!
    Liebste Grüße Tinki -> ich wünsche Dir alle Zeit der Welt, die Dich und Deine Lieben glücklich machen!!!!!

    AntwortenLöschen