Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Samstag, 18. Dezember 2010

Stern

Er glitzert nicht, er blinkt nicht,
er leuchtet nicht, er ist nicht bunt -
mein Stern.Mein Stern strahlt.
Er strahlt schlichte Schönheit aus.
Mein Stern wurde für mich gemacht.
Mein Vater hat ihn für mich gesägt,
aus ganz hellem Birkensperrholz.
Und deshalb strahlt mein Stern auch Liebe aus.
Mehr Worte braucht es dafür nicht.Ich wünsche Euch allen einen wunderschön winterlichen
4. Advent mit lieben Menschen
herzlichst Antje

Kommentare:

  1. Oh liebe Antje! Nein, mehr Worte braucht es dafür wirklich nicht! Wunderschön...

    GLG - Frau E.

    AntwortenLöschen
  2. vom vater einen solch schönen stern...

    zauberhaft.

    dir auch einen schönen vierten advent.

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Stern. Den hat Dein Papa selber ausgesägt? wow der würde mir auch sehr gefallen - sehr sehr sehr ! Ich mag solche Dinge.
    Liebste Grüße Tinki
    ( die über den anderen Computer immer noch nicht auf Deine Seite kommt ???? da kommen meine Kommentare nur, wenn ich hier dran sitze ).

    AntwortenLöschen
  4. liebe antje,
    ganz,ganz lieben dank für deinen kommentar, hab mich gefreut!!!
    den ofen haben wir selber entworfen und ihn dann von einem ofenbauer genauso bauen lassen. d.h. das "innenleben" hat schon der ofenbauer geplant..... das ding muss ja funktionieren!!!
    schöne festtage wünscht dir,
    filz-t-raum.ch

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Antje,

    dein Stern ist wundervoll und was ganz besonderes, gerade solche liebe volle Handarbeiten machen ja die Adventszeit aus. Ich wünsche dir wundervolle friedliche und gemütliche Weihnachtstage.

    Liebe Grüsse Anne

    AntwortenLöschen