Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Freitag, 12. November 2010

FREU - FREU - FREU !!!

Wißt ihr was DAS bedeutet????Unglaublich, aber wahr - ich bin soweit: jetzt wird gemalert!!!
Auf diesen Moment hab ich mich ewig gefreut. Nach all den Mühen jetzt meine Lieblingsarbeit: Malern - Wände gestalten. Ich streiche die Wände zunächst mit Kalkfarbe. Das dauert zwar etwas länger, weil diese Farbe viel langsamer trocknet. Danach werde ich mit selbst angerührten Pigmenten farbig darüberlasieren. Das ist das Spannendste überhaupt. Eine etwas aufwändigere Prozedur - macht aber umso mehr Spaß. Zwischendurch werd ich dann noch den Türrahmen und das Wandfenster sowie die neuen Fußleisten lackieren.Und hier noch einen Blick aus meinem Lieblingsfenster ...... einfach wunderschön wenn das Moos auf dem Dach in der Sonne leuchtet!
Könnt ihr auch die kleinen Pilze da im Moos erkennen?

Kommentare:

  1. Halli Hallo ,

    irgendwie bin ich schön länger nicht mehr hier gewesen, und Du warst so fleißig!!!!!
    Ich freue mich ganz riesig mit Dir, daß auch Du endlich mal malern kannst.... Also das verstehe ich aber nicht - meine Kalkfarbe ist sofort trocken. Da habe ich eher schwierigkeiten, sie überhaupt an die Wand zu bekommen, weil es sich nicht so schön vermalen läßt... Meine Pigmente habe ich in die Kalkfarbe eingeschwemmt, denn ein Freund von mir meinte, daß es schwieriger ist, eine Lasur auf Kalkfarbe "raufzubekommen". Aber so bin ich gespannt, wie es bei Dir wird!
    Ich glaube, wir müssen unbedingt gegenseitige Einweihungs-Feiern machen, wenn wir soweit sind. Leider brauche ich wohl noch sehr sehr viel Zeit - und Du "rennst" mir einfach davon!
    Liebe Grüße Tinki
    PS: gespannte Grüße .....

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,

    da bist du ja, ich hab dich grad gesucht, sowas auch. Du bist ja weit gekommen mit deinem Traumhaus. Vielleicht schafft ihr es ja vor Weihnachten noch einzuziehen. Auf die Wandfarbe bin ich gespannt.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen