Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Donnerstag, 16. September 2010

Häkeltäschchen

Was macht Frau in einem stürmisch-verregneten Urlaub am Ijsselmeer auf einem Segelschiff?! Mit dem Auto durch die Gegend fahren, heiße Schokolade mit Sahne trinken, Tee trinken, Kibbeling essen, Hering essen, Kekse essen, Halma spielen, lesen - und wenn das alles auch nicht mehr hilft: in Regenjacke und Regenhut in den nächsten Handarbeitsladen stürmen, ein paar Knäuel buntes Baumwollgarn sowie eine Häkelnadel erstehen und wild drauflos häkeln. Entstanden sind ein paar kleine Häkeltäschchen. Ich finde, davon kann man nie genug haben - ich brauche immer irgendwelche kleinen Täschchen zum Aufbewahren von allem Möglichen.
Allerdings sind die Farben in echt schöner - aber besser geht mit meiner Kamera nicht.
Ich habe vor, die Täschchen noch mit Stoff zu füttern - das muß aber noch warten, denn jetzt muß ich erst die Fenster-Renovierung in der Villa Lilla schnell unter Dach und Fach bzw. Lack bringen. Den Fortgang der Arbeiten kann man in meinem 2. Blog http://www.villalilla-die-idee.blogspot.com/ verfolgen.
Ideen hab ich ohne Ende, aber bei meinem Renovierungsmarathon fehlt mir einfach die Muße - und dann reicht es immer nur für solche Kleinigkeiten. Aber diese Kleinigkeiten machen mich trotzdem glücklich!

1 Kommentar:

  1. Liebe Antje, da kann man aber von Glück reden, dass es geregnet hat. Sonst wären diese aparten Täschen nicht entstanden. Die Rüschen am Rand der Zuklapplasche sind ja herzerweichend zauberhaft!!

    Schmelz...
    ;-) Frau E.

    AntwortenLöschen