Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Dienstag, 22. Juni 2010

Ölfarbe!

Noch ein großes Thema habe ich in den letzten Wochen abgearbeitet: Im ehemaligen Küchenbereich war der ganze Raum rundherum fast halbhoch mit grüner Ölfarbe gestrichen. Und da man Ölfarbe nicht überstreichen bzw. überputzen kann, mußte sie runter. Ich hatte mich vor dieser Aufgabe fast etwas gefürchtet. Hilfe kam in Form eines "elektrischen Spachtels" von einer lieben Freundin. Damit war diese heftig staubige Angelegenheit dann doch in knapp 2 Tagen erledigt.Nun muß alles wieder neu verputzt werden. Den Grundputz habe ich mittlerweile auch schon wieder drauf. Alte Fliesen mußten ebenso entfernt werden und dabei habe ich eine alte Seifenschalen-Fliese gerettet.Ich werde sie dann später wieder integrieren. So langsam kommt Freude auf, denn es geht jetzt wirklich vorwärts!

2 Kommentare:

  1. Hi - ihr habt da scheinbar auch so viel zu tun wie wir!!!!!!! In meiner Küche hier habe ich auch alte Ölfarbe drauf. Da bin ich aber nicht beigegangen. In meinem Haus mache ich solche Dinge aber auch alle weg.! Könnt ihr Euren Holzfußboden "retten"?
    Wir haben für die meisten Holzfußböden leider keine Rettung mehr gesehen, weil die so dünn sind, und überall der Holzwurm drin ist und die Mäuse waren darunter - ( nicht nur Mäuse !!!!!).
    Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
    Es ist immer soooo viel Arbeit und auf den Fotos sieht das immer sooooo einfach aus!
    Liebste Grüße bis bald Tinki

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Antje,
    das war bestimmt viel Arbeit, aber es wird bestimmt traumhaft schön!
    Ganz liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen