Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Samstag, 27. März 2010

Leise zieht durch mein Gemüt...

Da ich im Moment leider soooo wenig Zeit zum posten habe - einfach mal so zwischendurch ein musikalischer Frühlingsgruß. Poesie von Heinrich Heine - vorgetragen von einer wunderschönen Stimme. Viel Spaß beim Zuhören!

1. Leise zieht durch mein Gemüth
Liebliches Geläute;
Klinge, kleines Frühlingslied,
Kling hinaus ins Weite!

2. Zieh hinaus bis an das Haus,
Wo die Veilchen sprießen!
Wenn du eine Rose schaust,
Sag, ich laß sie grüßen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen