Startseite *** *** *** VILLA LILLA und DORNRÖSCHEN *** **** *** DANK

'Schläft ein Lied in allen Dingen,
Die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort.'
Joseph von Eichendorff


Diese Worte üben auf mich immer wieder einen ganz besonderen Zauber aus.
Magische, verheißungsvolle Worte.
Begeben wir uns auf die Suche nach dem 'Zauberwort', erschließt sich uns die Schönheit in der Welt und inspiriert uns zu eigenem Schaffen.


Sonntag, 14. Februar 2010

Mein Inspirationsbuch

Das ist es:mein INSPIRATIONSBUCH !
Ich habe es vor längerer Zeit angelegt. Dahinter steckt die Idee, Eindrücke verschiedenster Art festzuhalten und zu sammeln. Zu diesem Zweck schneide ich einfach alles aus, was mir in irgendeiner Weise gefällt - sei es eine Farbkomposition, Form, Motiv etc. - und klebe es dann in mein Inspirationsbuch. Diese kleinen Bilder finde ich überall, überwiegend in Zeitungen, genauso aber auch in Werbeprospekten, Postkarten, Kalenderblättern o.ä.Immer wieder blättere ich darin und entdecke auch immer wieder Neues. Außerdem habe ich auch noch ein KLEINES IDEENBUCH. Damit es in jede Handtasche paßt, hat es ein kleineres Format. Und wenn ich unterwegs etwas finde, was mir sehr gefällt, halte ich es in Form einer kleinen Skizze und ein paar Worten in meinem kleinen Büchlein fest. Besonders im Urlaub finde ich das total praktisch. Denn so oft schon wollte ich mir eine tolle Idee merken - und dann war sie leider doch vergessen ... denn nicht überall ist photographieren erwünscht.
Ein Ergebnis aus meinem Ideenbuch ist auf meiner Villa Lilla Seite - Selbstgemachtes zu sehen.

Kommentare:

  1. Solch ein Inspirationen-Buch ist eine wunderbare Begleitung - wieviele Gedanken würden sonst im "Alltagsgewirr" verloren gehen. Die Kehrseite der Medaille, bei mir zumindest, ist, dass ich oft viel mehr Ideen habe, als ich verwirklichen kann. Da ist das schöne Buch ein kleiner Trost! Ich wünsche Dir viel Raum zur Verwirklichung deiner Ideen!
    Kreative Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Antje,
    das sit eine super Idee, da hat man immer was zum reinschreiebn wenn einem was einfällt!
    liebe andrellagrüße

    AntwortenLöschen
  3. Uuups, ich habe aus Versehen meinen Kommentar in Deinen Post vom 18. Januar gesetzt, tss man wird alt. Bitte mal da gucken.

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  4. das mit den ideen und den inspirationen und den büchern kann ich gut nachvollziehen! ich hab sowas auch, vor allem für filzideen, aber eigentlich bräuchte man es auch einfach so!
    liebe grüsse aus dem garten von stefanie.

    AntwortenLöschen